Für eine blühende Qultur-Landschaft!

Macht mit uns Qultur in Deuz und Umgebung sichtbar! Setzt ein leuchtend gelbes Zeichen, in dem Ihr kreisrunde Flächen mit Färber-Qamille aussäht und zudem weitere Leute dazu anstiftet.

Im Laufe des Sommers entstehen so in Euren Gärten gelbe Punkte, die ein blühendes Netzwerk aus der Vogelperspektive ergeben.

Für Mitte des Sommers ist eine Färber-Werkstatt geplant, in der wir gemeinsam Naturfarben aus Färber-Qamille und weiteren regionalen Pflanzen herstellen werden.

Färber-Qamillen-Samen liegt für Euch im Q kostenlos aus!

Damit wir auch wissen, an welchen Orten die Qultur demnächst gelbe Blüten treibt, freuen wir uns über viele Fotos von Euch und Euren Pflanzaktionen. Schickt sie uns einfach per Mail!

Photo by Tim Mossholder on Unsplash

Eine Aktion im Rahmen des Kooperationsprojektes WANDERSPACE@Netphen des Lehrbereichs Künstlerische Strategien im öffentlichen Raum und kulturelle Bildung der Universität Siegen und der Qulturwerkstatt.

Gefördert durch: