Aktuelles

Der Kontrabaß

Die Qulturwerkstatt präsentiert einen Theaterabend mit dem Berliner Schauspieler Jan Becker:
„Der Kontrabaß“ von Patrick Süskind.

Samstag, 13. Juni 2019
20.00 Uhr
Kreuzbergstr. 44
57250 Netphen

Der Abend findet auf Initiative und durch den großen Einsatz unseres neuen Gründungsmitglieds Sebastian Zimmermann statt. Kommt zahlreich, es wird besonders!

Q ist jetzt ein Verein!

Am 5. Juli 2019 trafen über zwanzig kulturinteressierte Menschen aus Netphen an der angedachten zukünftigen Basis der Qulturwerkstatt in Deuz zusammen. In einem wunderbaren Gründungsakt haben sie aus selbiger einen Verein gemacht und die Gründung mit einer Kunstaktion manifestiert. Schon dieser Abend hat gezeigt wie viel Potential in der Qulturwerkstatt steckt: alte Bekannte haben sich getroffen und neue Freunde gefunden. Wir haben Ideen ausgetauscht, gemeinsame Interessen festgestellt und viel guten Wind mit auf den Weg genommen. Es geht los! Die Qultuwerkstatt ist unterwegs! Und ihr könnt mitkommen!

Wer Mitglied im Verein werden möchte, kann sich per Mail melden: hallo(ät)qulturwerkstatt(punkt)de

Bilder von Frau Litha & Herr Professor










Schön war’s! Danke an alle unsere tollen Quatsch-Macher vom Backes! Ihr habt die Dunkeltrolle verscheucht und den Sommer eingeläutet!

Qulturwerkstatt ist Dritter Ort!


QNALLER!!!

Die Qulturwerkstatt hat heute einen positiven Förderentscheid des Landesprogramms „Dritte Orte“ erhalten! Damit sind wir nun offiziell ein „Dritter Ort“ und freuen uns über die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung unserer Idee und die große Anerkennung von Seiten des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Hier einige Presseberichte:
Siegener Zeitung online
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Frau Litha und Herr Professor suchen den Sommer

Wo steckt er denn jetzt wieder, der Sommer? Herr Professor tappt im Dunkeln. Und Frau Litha, die wüsste es schon, wenn sie nicht so fürchterlich schusselig wäre. In der kürzesten Nacht des Jahres brauchen die beiden EUCH. Helft ihnen die Dunkeltrolle zu verscheuchen und endlich Licht ins Haus zu lassen. Gemeinsam machen wir Krach, Quatsch, singen und tanzen, damit er beginnen kann: der Sommer!

Frau Litha und Herr Professor suchen den Sommer
Ein Mitmachstück für Kinder von 3 bis 6 Jahren und ihre Erwachsenen
Fr. 21. Juni 2019
16 Uhr
Backes Salchendorf

Bitte meldet euch mit der Anzahl der Gäste an:
hallo(ät)qulturwerkstatt(punkt)de

Wir freuen uns über die Unterstützung von!