REGIONALE 2025 – Zweiter Stern

Ende September war Landrat Andreas Müller zu Besuch im Q. Im Gepäck hatte er den 2. Stern der REGIONALE 2025. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und darüber, dass der Landrat sich viel Zeit genommen hat, um das Q und die Qulturwerkstatt näher kennen zu lernen!

„Was mich besonders beeindruckt, ist die rasante Entwicklung der Mitgliederzahl des Vereins: Angefangen hat es mit einer Handvoll Aktiven. Jetzt sind es schon über 100 Mitglieder und eine Vielzahl an ‚Qomplizinnen‘ und ‚Qomplizen‘ aus Kultur, Bildung, Verwaltung und weiteren Bereichen, die die Umsetzung des Projektes tatkräftig unterstützen – finanziell, handwerklich oder anderweitig“, so der Landrat: „Es gehört viel Mut dazu, ein solches Angebot, das man eher in einer größeren Stadt vermutet, im ländlichen Raum zu schaffen. Bei der breiten Unterstützung bin ich aber optimistisch, dass es auch bei uns funktionieren wird“.

Hier geht’s zur vollständigen Pressemitteilung.

Und hier die offizielle Pressemitteilung der Südwestfalen Agentur.